Quantcast
Channel: Fundgrube – KMU-Marketing-Blog
Browsing latest articles
Browse All 96 View Live

Wir wünschen euch besinnliche Weihnachtstage!

Es wird Weihnachten vergessen wir den Lärm der Welt. Es ist an der Zeit wieder einmal Ruhe zu gewinnen, Kraft zu schöpfen und sensibel zu werden für die scheinbar kleinen Dinge, die uns nachdenklich...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es ist soweit: Die Maschine lernt Videos verstehen

Viele Dinge, die wir heute in der Realität erleben, waren vor einigen Jahren noch Science-Fiction. Dazu zählen z.B., dass wir heute einer Maschine Sprachbefehle geben können, dass Autos selbst fahren...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie du WhatsApp für dein Unternehmen nutzen kannst

Über 1 Milliarde Menschen weltweit nutzen WhatsApp Tag für Tag zum Kommunizieren mit Familie und Freunden. Umso praktischer wäre es doch, den Chat zum Bestellen von Pizza, reservieren von Kinokarten...

View Article

Vorhang auf für die zweite MailChimp-Anwenderkonferenz

Am 13. März 2018 treffen sich Experten und Anwender der E-Mail- und Newsletter-Marketing-Lösung MailChimp im Kölner KOMED Mediapark zur zweiten unabhängigen MailChimp-Anwenderkonferenz, dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Einfach und genial – Swing Cards im Linienbus sorgen für einen nachhaltigen...

Manchmal sind die Marketingideen eines Unternehmens so einfach und zugleich genial. Wenn man viele Leute mit einer Werbebotschaft erreichen möchte, kann man das auf viele Arten tun: Anzeigen, Google...

View Article


Zum Nachdenken und Schmunzeln – Zitate rund ums Thema Marketing

Marketing ist keine neue Erfindung – die Art und Weise, in der Marketing betrieben wird, hat sich in den letzten Jahren jedoch in erheblicher Weise weiterentwickelt. Als kleines Leckerbissen...

View Article

Die Macht der Worte

Ein altes Sprichwort sagt „Die Feder istmächtiger als das Schwert“. Damit meinte der Autor Edward Bulwer-Lytton, dass man mit Worten mehr erreichen kann als mit Waffen. Wie mächtig die richtigen Worte...

View Article

Brauche eine PR-Agentur eine PR-Software?

PR-Software? Sowas brauche ich nicht. Was soll denn die können? So dachte ich sehr lange. Jahrzehnte lang haben wir in den Agenturen, bei denen ich gearbeitet habe, die Presseverteiler mit Excel – oder...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Medius als PR-Software im Praxistest

Vor einigen Wochen berichtete ich über meine Suche nach einer Softwarelösung für unsere PR-Arbeit. Insgesamt waren drei Lösungen ins Finale gekommen, entschieden habe ich mich für die PR-Software...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pelzige Vierbeiner erobern das Internet

Das Internet ist voll davon: süße Videos und Fotos von Haustieren, die etwas Witziges machen oder einfach nur faul rumliegen. Der Begriff „Katzenvideos“ sagt jedem etwas und man kommt in den Sozialen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 96 View Live




Latest Images